23efb6a912Im Sammelband „Schlüsselwerke der Organisationsforschung“ stellt Stefan Kühl mehr als 100 zentrale Texte aus dem Bereich der Organisationsforschung vor. Jeder Beitrag ist nach einem einheitlichen Schema aufgebaut und geht den folgenden Fragen nach: In welchem Kontext ist der Text entstanden (wovon möchte er sich abgrenzen, an welche Arbeiten schließt er an)? Was sind die Hauptargumente der Arbeit? Was ist die These, wie wird die These begründet? Mein Kollege Professor Striewe und ich beteiligten uns mit einem Beitrag zu Mintzbergs „The Nature of Managerial Work“ an dem Handbuch.

Der Beitrag ist unter folgendem Titel erschienen:

Knickmeier, Alexander; Striewe, Frank (2015): Mintzberg – The Nature of Managerial Work, in: Kühl, Stefan. (Hrsg.): Schlüsselwerke der Organisationsforschung, Wiesbaden, S. 489-492.

Das Buch ist auf den Seiten des Verlags als E-Book oder als Softcover zu beziehen.